Testspiele gegen Italien
Bei den Handballern aus der Schweiz gibt es bekanntlich viel Grund zur Freude. Seit über 14 Jahren nimmt die Schweiz an einer EM-Endrunde teil. Einfach wird es nicht, denn bereits in der Vorrunde treffen die Schweizer auf Schweden, Polen und Slowenien. Trainer Michael Suter freut sich darüber und startet mit seiner Mannschaft nun in die harten Vorbereitungen. Am Dienstag und am Mittwoch spielt die Schweiz gegen die Auswahl aus Italien. Aufgrund diverser Vorgaben finden die beiden Spiele allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Gute Mischung im Kader – Suter ist optimistisch
Italien ist ein spannender Gegner für die Handballer aus der Schweiz. Trainer Michael Suter hat einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern für die Spiele zusammengestellt. Aufgrund diverser Ausfälle musste der Cheftrainer allerdings noch kurzfristig einige Änderungen vornehmen. Suter muss aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten auf ein Dutzend seiner Spieler verzichten. Dieser Umstand sorgt dafür, dass die Schweizer mit vier Neulingen in der Nationalmannschaft die Reise nach Italien angetreten haben. Michael Suter nimmt die aktuellen Umstände aus Anlass dafür, dass neue und junge Talente in die Mannschaft integriert werden. Obwohl es sich nur um ein Testspiel handelt, nehmen die Schweizer dieses Spiel natürlich sehr ernst. Statistiken aus der Vergangenheit zeigen, dass die Schweizer auf alle Fälle als Favorit anzusehen sind. In den bisherigen 19 Spielen gegen Italien, konnte die Schweiz 14 Mal als Sieger den Platz verlassen.
Der letzte Sieg von Italien liegt lange Zeit zurück. Im Oktober 1996 gewannen die Handballer aus Italien mit 23:21.
Frische Kräfte für die Schweizer
Bei der bevorstehenden Europameisterschaft gehört die Nation aus der Schweiz sicherlich nicht zum engsten Kreis der Favoriten. Dennoch haben sich die Handballer einiges vorgenommen. Das Überstehen der Vorrunde wäre das erklärte Ziel der Schweizer. Hierfür muss die Mannschaft ohne Zweifel über sich hinauswachsen. Trainer Michael Suter ist allerdings davon überzeugt, dass seine Mannschaft bei der bevorstehenden Europameisterschaft eine gute Leistung bieten wird. Selbstvertrauen können die Handballer bereits in dieser Woche gegen Italien tanken. Die Gastgeber aus Italien möchten sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben und werden mit Sicherheit ebenfalls die beiden Heimspiele gewinnen wollen. Für Spannung ist somit gesorgt.
Comments are currently closed.